Über 200 Familien erhalten Lebensmittel

Am 24. Dezember 2020 konnte der Matoke e.V. eine große Lebensmittelausgabe organisieren, denn der Hunger ist nach wie vor täglicher Gast.

Neben 10 kg Posho, 10 kg Reis, 2 kg Zucker, 1 Liter Öl, Margarine, 500 Gramm Kekse und Brot, gab es als besondere Überraschung auch ein Kilogramm Rindfleisch für jedes Kind und deren Familie.

Für die Hygienemaßnahmen und das häufigere Händewaschen erhielten alle Kinder eine Stange Seife. Alle Familienmitglieder halfen mit und trugen die wertvollen Lebensmittel in Säcken nach Hause.

Ein besonderer Dank geht an Eva Maria Wenger von Mission of Disability, die alles vor Ort organisierte und den Transport sicherstellte.

Ein großes Lob auch für die Schulleitung, Annet Nakigudde, die mit Gutscheinen für die berechtigten Personen und vielen Helferinnen für einen geordneten Ablauf der Verteilung mit den Mindestabständen sorgte. 200 Familien freuten sich über dieses Weihnachtswunder, das nur zustande kam, weil viele Menschen bei uns geteilt haben. Herzlichen Dank an alle Spender.